72h-Aktion

23.05.2019 bis 26.05.2019

In 72 Stunden die Welt verbessern? Ob das funktionieren kann? Wir, die Kolpingjugend DV Hamburg, sagen: JA, das geht. Mit der größten Sozialaktion Deutschlands.

Wie viele andere Gruppen in ganz Deutschland möchten wir im Rahmen der 72 Stunden Aktion des BDKJ anderen uneigennützig helfen. Am 25. Mai sind wir als Friedhofsgätner*innen auf dem Friedhof Öjendorf unterwegs. Wir möchten Gräber mit einer Sommerbepflanzung versehen, deren Angehörige dies nicht in Eigenleistung schaffen. Auf Wunsch ist in unserem Leistungsprogramm auch die Grabsteinreinigung enthalten.

Wenn Du der Meinung bist, "Uns schickt der Himmel", dann melde Dich jetzt an! Du kannst nicht die ganze Zeit dabei sein? Kein Problem, du kannst bei der Anmeldung angeben, an welchen Tagen du teilnimmst. Einen Antrag auf Befreiung von Schule oder Arbeit erhaltet ihr auf Wunsch bei uns im Jugendbüro.

Anmeldung

HIER geht's direkt zur Anmeldung!